Alten- und Pflegeheim Emilstraße

Alten- und Pflegeheim Emilstraße - Unser Park

Unser großzügig angelegter Park inmitten der Stadt lädt zum Verweilen ein. Sie finden dort neben einer Teichanlage, einer 650 Jahre alten Eiche, einem Rosenpavillion und liebevoll gestalteten Blumenbeeten, Sitzgruppen in denen unsere Bewohnerinnen und Bewohner ruhen und plauschen.

Die Anlage wurde auch mit einem Duft- und Naschgarten ergänzt, der auch den Bewohnerinnen und Bewohnern Möglichkeiten eröffnet, sich an der Gartenarbeit zu beteiligen.

 

 

Bewegungspark - Fitnessgeräte für Senioren

Im Park stehen Fitness- und Bewegungsgeräte, die speziell auf ältere Menschen ausgerichtet sind. Seniorinnen und Senioren können dort zur Sturzprophylaxe Gleichgewicht, Kraft und Koordination trainieren.

Seniorensport fördert die Gesundheit und veurusacht als psychologische Nebeneeffekte auch ein besseres persönliches Wohlbefinden, ein steigendes Selbstwertgefühlt und trainiert überdies die Willensstärke.

Der Sozialdienst der Emilstraße begleitet die Übungsstunden, für diejenigen, die dies möchten. Aber die Geräte stehen allen anderen auch so jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen

Einrichtungsleitung

Patricia Roßbach-Jauernik

Tel.: 06151 - 107 1201

Pflegedienstleitung

 

 

 

 

 

 

Anna Kaminski

Tel.: 06151 - 107 1202 
Fax: 06151 - 107 1209

Lageplan